Vorbereitung auf Ernstfall: Wasserentnahmestellen entlang der Autobahn A3 unterhalb der Rollbrücken des Frankfurter Flughafens erkundet

„Brennt PKW auf der BAB3 im Bereich unterhalb der Rollbrücken des Frankfurter Flughafen“…

So oder so ähnlich könnte im schlimmsten Fall eine Meldung aussehen, zu der die Freiwillige Feuerwehr Raunheim alarmiert werden könnte.

Durch das Regierungspräsidium Darmstadt ist dieser Bereich zwei Feuerwehren zugeteilt.

Wird in Fahrtrichtung Frankfurt die Raunheimer Feuerwehr alarmiert, so ist der Abschnitt in der Gegenrichtung, also in Fahrtrichtung Köln, Gebiet der Freiwilligen Feuerwehr Kelsterbach.

Bei einem solchen Stichwort jedoch, würden in beide Richtungen parallel auch beide Feuerwehren direkt alarmiert werden, um eine gegenseitige Unterstützung, besonders in der Wasserversorgung, zu gewährleisten.

Um eben eine solche ausreichende Wasserversorgung für einen schnellen Löschangriff auf der Autobahn garantieren zu können, gibt es entlang des Bereiches der Rollbrücken mehrere Wasserentnahmestellen, die wir gemeinsam mit einem fachkundigen Kelsterbacher Kameraden an einem der vergangenen Übungsabenden besichtigt haben, um genau zu wissen, wo diese Stellen positioniert sind.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!