Katastrophenschutz in Raunheim

Die Energiekrise in Deutschland ist in aller Munde. Immer wieder wird auf mögliche langanhaltende Stromausfälle hingewiesen. Im Kreis Groß-Gerau treffen sich seit Ende letzten Jahres regelmäßig alle Kreiskommunen, um mögliche Szenarien durchzusprechen und Notfallpläne zu erarbeiten.

Die Stadt Raunheim ist bei einem Katastrophenfall, wie z.B. bei einem langanhaltenden Stromausfall, gut vorbereitet. Das bereits bestehende Konzept für Notfalllagen wurde überarbeitet und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Um die Bürger*innen zu informieren, wurde ein Flyer “Ratgeber Notfallvorsorge” entwickelt und Ende des vergangenen Jahres an alle Raunheimer Haushalte verteilt. Der Flyer beinhaltet wichtige Informationen für die Bürgerinnen und Bürger zur Vorsorge und Verhaltensweise bei einem Stromausfall.

notfallbroschuere_2023

Weitere Informationen und nützliche Tipps vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe finden Sie unter:
www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/warnung-vorsorge_node.html