Einsatzleitwagen

Brandmelder in Alarm

Die Feuerwehr Raunheim wurde zu einem ausgelösten Brandmelder alarmiert. Vor Ort hatte ein Rauchwarnmelder einer Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir kontrollierten den entsprechenden Bereich gründlich und konnten weder Rauch noch Feuer feststellen.

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Wir streuten die Betriebsstoffe ab und übergaben an die Polizei

Feuer im Serverraum

Wir wurden zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf Anfahrt teilte uns die Leistelle mit das eine Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes erkennbar ist. Vor Ort stellte sich heraus das es in dem dortigen Serverraum brannte. Wir löschten das Feuer mittels CO2 Feuerlöscher und kontrollierten die anderen Server mittels Wärmebildkamera. Wir lüfteten den Bereich nach Abschluss der Brandbekämpfung und übergaben das Objekt den Betreiber

First Responder

Wir öffneten den Rettungsdienst den Zugang zum Main und unterstützen dann bei den Erste Hilfe Maßnahmen. Im weiteren Verlauf wiesen wir den nachalarmierten Notarzt ein.

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab., Wir schniebten ein Auto auf den Standstreifen um die Straße wieder frei zu machen.