Absicherung Verkehrsunfall

H A 1 – Betriebsstoffe nach VU

28.02.2024 – 11:00

Feuerschein über Gartenhütte

Wir wurden zu einem Feuerschein über einer Gartenhütte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es sich um ein Grillfeuer handelte.

Unklarer Geruch im Gebäude

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Raunheim durch die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau mit dem Stichwort „H Gas 1“ in die Anne-Frank-Schule alarmiert.

Mehrere Schüler klagten im Bereich der Klassenräume im Kellergeschoss der Schule über Atemwegsprobleme und -Reizungen aufgrund eines unklaren beißenden Geruchs.

Unsere Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich unter Atemschutz und mit Messgeräten auf etwaige Gaskonzentration.
Hierbei konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass davon auszugehen ist, dass es sich bei dem unklaren Geruch um Reizgas-Versprühung handelte. Der Bereich wurde im Anschluss großzügig gelüftet.

Mehrere betroffene Personen wurden durch den Rettungsdienst und einen Notarzt gesichtet, ein Patient wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Mit allen Aufrüst- und Aufräumarbeiten konnten wir den Einsatz um 11:47 Uhr beenden.

Kellerbrand Unterstützung Feuerwehr Kelsterbach

06.02.2024 – 13:32

Wir unterstützen die Feuerwehr Kelsterbach mit unserer Drehleiter

Kellerbrand Unterstützung Feuerwehr Kelsterbach

05.02.2024 – 17:32

Wir unterstützen die Feuerwehr Kelsterbach mit unserer Drehleiter

Verkehrsunfall mit einklemmter Person

H KLEMM 1 Y – VU Person eingeklemmt

02.02.2024 – 16:23

Rauchentwicklung aus dem Keller

F 2 – Kellerbrand

12.08.2023 – 15:45

Gasgeruch im Haus

H GAS 1 – Gasgeruch

11.07.2023 – 23:50

Unklare Rauchentwicklung

F WALD 1 – Brennt Wiese / Grasfläche

23.06.2023 – 16:43