Kellerbrand Unterstützung Feuerwehr Kelsterbach

06.02.2024 – 13:32

Wir unterstützen die Feuerwehr Kelsterbach mit unserer Drehleiter

Kellerbrand Unterstützung Feuerwehr Kelsterbach

05.02.2024 – 17:32

Wir unterstützen die Feuerwehr Kelsterbach mit unserer Drehleiter

Küchenbrand

F 2 – Küchenbrand

21.01.2024 – 11:59

Feuerschein auf Balkon

F 1 – Feuerschein auf Balkon

01.01.2024 – 01:50

Küchenbrand

F 2 – Küchenbrand

28.08.2023 – 20:00

Rauchentwicklung aus dem Keller

F 2 – Kellerbrand

12.08.2023 – 15:45

Brandgeruch und piepsender Rauchwarnmelder

Um 15:07 wurden wir nach dem Stichwort F2 zusammen mit dem Regelrettungsdienst, dem DRK Ortsverein Raunheim-Kelsterbach und der Polizei alarmiert, nach erster Erkundung konnte ein Brandgeruch und ein piepsender Rauchmelder wahrgenommen werden. Wir versuchten uns ein Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Die Wohnungstür wurde versucht, gewaltsam zu öffnen. Zeitgleich versuchte der Angriffstrupp über den Balkon ein Zugang zu erlangen.
Nachdem ein Zugang geschaffen war, wurde der Brandherd lokalisiert und gelöscht. Da die Wohnung verraucht war, wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, um den giftigen Rauch zu beseitigen. Anschließend wurde die Wohnung der Polizei übergeben.
Eine leider nicht so schöne Nachricht ereilte uns im Einsatz. Auf der Einsatzfahrt des zweiten Löschfahrzeugs passierte ein Unfall mit einem anderen PKW und die Besatzung musste sich fußläufig zum Einsatz begeben.
Wir möchten nochmal hinweisen, dass wenn sie ein Einsatzfahrzeug hören oder sehen. Ruhig zu bleiben und rechts an die Seite zu fahren und den Verkehr weiter beobachten, da meist mehrere Autos folgen könnten.

gemeldeter Wohnungsbrand

F 2 – Wohnungsbrand

09.05.2023 – 15:13

Die Feuerwehr Raunheim wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort konnten wir kein Feuer oder Rauch feststellen.

Küchenbrand

F 2 – Küchenbrand

05.05.2023 – 19:49

Ausgelöste Brandmeldanlage