Die Stadt Raunheim hat zur Unterstützung des hauptamtlichen Personals der Freiwilligen Feuerwehr eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu besetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Raunheim ist für den Brandschutz und die Allgemeine Hilfe in der Kommune zuständig.

Sie möchten sich im Bereich des Feuerwehrwesens einbringen und Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Unser Fachteam „Feuerwehr“ sucht zum 01.09.2024 befristet für ein Jahr in Vollzeit kompetente Verstärkung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bei der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim.

Freiwilliger (m/w/d)

im Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Dein Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Gerätewartungen von Feuerwehreinsatzgeräten in den Feuerwehrhäusern
  • Pflege der Einsatzfahrzeuge
  • Fahrdienste/Botenaufträge/Besorgungsfahrten
  • Unterstützung bei der Pflege und Instandhaltung der Dienst- und Schutzkleidung
  • Inventarverwaltung der Geräte und Ausrüstungsgegenstände
  • EDV- und Büroarbeiten mit Personal- und Lehrgangsorganisation

Wir erwarten:

• Volljährigkeit
  • Interesse am Feuerwehrdienst und Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
  • Kontaktfreudigkeit und gute Umgangsformen
  • EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis
  • Fahrerlaubnis der Klasse B / BE
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Routinierter Umgang in der Anwendung mit arbeitsplatzbezogener PC-Software (Office Anwendungen, GIS)

Du hast Interesse an einem Einsatz ab dem 01.09.2024? Dann bewirb Dich!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 08. April 2024 über das OnlineKarriereportal der Stadt Raunheim auf www.raunheim.de.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Tel. 06142 / 942 934 721 (Herr Willberg).

Die Stellenausschreibung als PDF [ hier ] runterladen