22.02.2014-

Jugendfeuerwehr spielt Fußball im Sportsclub Rüsselsheim

 

Am Samstag, den 22.02.2014 stand „Fußball spielen im Sportsclub Rüsselsheim“ auf dem Dienstplan. Die sportliche Betätigung ist bei der Jugendfeuerwehr bereits fest verankert und wird durch die Jugendfeuerwehr-Mitglieder gern angenommen. Das der Spaß und die Freude dabei nie zu kurz kommt, lässt sich an der hohen Teilnehmerzahl, mit 19 Kinder- und Jugendlichen deutlich erkennen.

Durch die Mitglieder wurden drei Mannschaften gebildet, die sich abwechselnd immer wieder gegenüber standen, um eine faire und spannende Partie zu spielen. Gegen 17:00 Uhr traten wir die Rückkehr zum Feuerwehrhaus an. Im Anschluss an die Veranstaltung wurden Mitglieder nach Hause gefahren.

Interesse an der Jugendfeuerwehr?

Wir treffen uns erneut am Samstag, 01.03.2014 um 15:30 Uhr im Feuerwehrhaus, um sich mit dem Thema „Sicherheit in der Feuerwehr“ zu befassen. Dabei lernen die Kinder Gefahren sicher einschätzen zu können und Unfälle, z.B. durch das Tragen von geeigneter Schutzkleidung zu vermeiden.

 

Facebook




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.