Weihnachtsbaumverkauf der Jugendfeuerwehr- 17.12.2013

Lieferservice unter den Bürgern sehr gefragt

 

 

Am 3. Adventswochenende war auch die Jugendfeuerwehr Raunheim auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr übernahm in Zusammenarbeit mit dem Verein den Verkauf und Lieferservice der 200 Nordmanntannen aus dem Spessart. Am Freitag begann pünktlich um 16:00 Uhr der Baumverkauf auf dem Gelände vor dem ehemaligen Postgebäude. Bereits bis zum späten Abend wechselten ca. 120 Nordmanntannen den Besitzer, sodass eine Menge Arbeit auf die Kinder- und Jugendlichen zu kam. Denn die Jugendfeuerwehr bietet einen Lieferservice an, der von den meisten Bürgern genutzt und sehr geschätzt wird. So galt es am Samstag- und Sonntagmorgen die verkauften Weihnachtsbäume im Stadtgebiet von Raunheim auszuliefern und bis vor die Haustür zu tragen.

 

Das Engagement wurde mit Geldspenden, aber auch mit Süßigkeiten und leckeren Plätzchen honoriert. Der gespendete Betrag kommt der Jugendarbeit für die Nachwuchsabteilungen der Jugend- und Bambini Feuerwehr zu gute.

 

 

Facebook




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.