02.06.2011 - Vatertag 2011:

Vatertag-Grillfest am Feuerwehrgerätehaus ein voller Erfolg

Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim fand am 02.06.2011 das bekannte Vatertags-Grillfest statt. Bei sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad fanden sich mehrere hunderte Besucher ein. Ein breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken fanden dankbare Abnehmer. Unter Anderem gab es Crêpes in verschiedenen Variationen, Brezeln, Kuchen und Kaffee sowie Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen für den kleinen Hunger zwischendurch. Steaks, Würstchen, Pommes und Salat huschten im Sekundentakt über die Theke.

Da es sich bei dem Vatertags-Grillfest um ein Familienfest für groß und klein handelt, betreute die Jugendfeuerwehr auf der Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos sowie eine Wasserwand. Am Stand der Jugendfeuerwehr, welcher in einem neuen Gewand in Erscheinung trat, konnten an einem Malwettbewerb teilgenommen werden. Am Tag der Hilfsorganisationen wird das schönste Bild von den Besuchern gewählt. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält als Siegergeschenk eine Führung durch das Feuerwehrgerätehaus. Außerdem präsentierte die Jugend- und Bambini Feuerwehr in Form einer Löschangriffsübung ihr können. Das Spektakel wurde dabei von vielen Besuchern verfolgt die zum Ende der Übung durch einen kräftigen Applaus abgeschlossen wurde.

Außerdem wurde ein durch Sponsoren finanzierter Kühlanhänger an die Freiwillige Feuerwehr Raunheim übergeben. Der Kühlanhänger dient für Vereinsveranstaltungen oder für Aktivitäten der Jugend- und Bambini Feuerwehr.

Wir danken unseren Gästen für die gelungene Veranstaltung und hoffen, dass Sie mit unserem Angebot zu frieden waren.

Außerdem möchten wir Sie für Sonntag, den 05.06.2011 recht herzlich zu unserem Tag der Hilfsorganisationen einladen.
Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer auf unserer Startseite.

Patrick Spalke







Presseberichte: [echo] [main-spitze]

[zurück]