21.02.2015 – Jahreshauptversammlung

Neuwahlen und Jahresbericht

Nach dem Ende der Sitzung der Einsatzabteilung folgte die Sitzung des Feuerwehrvereins. Auch hier wurde der Jahresbericht vorgestellt. Außerdem wurde ein Haushaltsplan beschlossen sowie wichtige Termine mitgeteilt. Ebenfalls stand auch hier der Fokus bei den Neuwahlen des Vorstandes. Gewählt wurden die Positionen des 1. und 2. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Rechnungsführers sowie der drei Beisitzer.

Es waren insgesamt 39 Wahlberechtigte anwesend, die sich aus der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie Mitglieder des Vereins zusammensetzen.

Neuwahlen:

1. Vorsitzender Hans-Dieter Maiss wiedergewählt
2. Vorsitzende Sabrina Bohl wiedergewählt
Schriftführer Patrick Spalke wiedergewählt
stellv. Schriftführerin Tamara Müller neu ernannt

Rechnungsführer

Udo Spalke neu gewählt
Beisitzer Klaus Weyrauche wiedergewählt
Beisitzer Klaus-Jürgen Schenk wiedergewählt
Beisitzer Patrick Krzewitza neugewählt

Wir wünschen den Neugewählten viel Glück bei der zukünftigen Aufgabenbewältigung. Herzlichen Glückwunsch!

Verabschiedung aus dem Vorstand

Der langjährige Rechnungsführer Alfred Leonhardt, der dem Vorstand 23 Jahre angehörte, verkündete, für das Amt des Rechnungsführers nicht erneut kandidieren zu wollen. Aus beruflichen und privaten Gründen ist eine erneute Kandidatur leider nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns recht herzlich für die vorbildliche Arbeit im Vorstand und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute!

Als Nachfolger wurde Udo Spalke, passives Mitglied des Vereins, für das Amt des Rechnungsführers vorgeschlagen. Bei der anschließenden Wahl konnte ein eindeutiges Wahlergebnis erzielt werden: mit 38 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wurde Udo Spalke für die Dauer von fünf Jahren in den Vorstand gewählt.

Ernennung einer Stellv. Schriftführerin

Um dem Schriftführer in seinen Aufgaben unterstützen zu können, wurde bei der Versammlung Tamara Müller, Oberfeuerwehrfrau, zur Stellv. Schriftführerin ernannt. Tamara Müller wurde ebenfalls für die Dauer von fünf Jahren in den Vorstand aufgenommen.

Neuer Beisitzer im Vorstand

Mit Patrick Krzewitza, Feuerwehrmann, konnte neben Tamara Müller und Udo Spalke ebenfalls ein neues Gesicht in den Vorstand aufgenommen werden. Mit 38 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wurde Patrick Krzewitza ebenfalls für die Dauer von fünf Jahre in den Vorstand gewählt.

Patrick Spalke

[zurück]