21.02.2015 – Jahreshauptversammlung

Neuwahlen und Jahresbericht

Am Samstag, den 21.02.2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung sowie des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim statt (siehe zweiten Bericht). Als Gäste konnte der Bürgermeister Thomas Jühe, die Stadtverordnetenvorsteherin Heike Blaum, Mitglieder der Magistrats und der Verwaltung sowie Kreisbrandinspektor Friedrich Schmidt begrüßt werden.

Stadtbrandinspektor Brust stellte den Jahresbericht 2014 vor und ging dabei auf die Einsatzzahlen, Mitgliederwerbung- und Erhaltung, technische Ausstattung und Wartung & Pflege der Einsatzmittel ein. Aber auch die Jugend- und Bambini Feuerwehr stellte dabei ihre Jahresberichte vor. Hierbei wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, festgestellt, dass die Nachwuchsorganisationen unverzichtbar sind und durch ihre Betreuerteams gut aufgestellt sind. Dies erkennt man auch daran, dass die Kinder- und Jugendabteilungen ihre Mitglieder für die Arbeit der Feuerwehr überzeugen und begeistern können.

Neuwahlen:

Stadtbrandinspektor Stephan Brust wiedergewählt
stllv. Stadtbrandinspektor Maik Klärner wiedergewählt
Zugführer Ulrich Schneider wiedergewählt
Zugführer Jan Christopher Gräf wiedergewählt

Gruppenführer

Martin Gränitz wiedergewählt
Gruppenführer Christoph Brust wiedergewählt
Gruppenführer Giulio Crocco neugewählt
Gruppenführer Daniel Buchda neugewählt
Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Helmut Draisbach wiedergewählt
Jugendfeuerwehrwart Patrick Spalke wiedergewählt

Wir wünschen den Neugewählten viel Glück bei der zukünftigen Aufgabenbewältigung. Herzlichen Glückwunsch!

Beförderungen:

Feuerwehrmann Mike Richter
Oberfeuerwehrfrau Tamara Müller
Hauptfeuerwehrmann Giulio Crocco
Hauptfeuerwehrmann William Hennecke
Oberlöschmeister Jan Christopher Gräf

Auch den beförderten Kameradinnen und Kameraden werden hiermit die besten Glückwünsche überreicht!

Patrick Spalke

[zurück]